Workshop: CashCash-MoneyMoney (für Festivalteilnehmer*innen)

Samstag, 14. Oktober 2017
15:00 - 17:00 Uhr


Bildergebnis für sparschweinsymbol schwarz Für Festivalteilnehmer*innen. Ausnahmen können erfragt werden.
Bildergebnis für sparschweinsymbol schwarz Kostenlos
Bildergebnis für sparschweinsymbol schwarzDie Plätze sind begrenzt. Anmeldung (erforderlich) HIER
Bildergebnis für sparschweinsymbol schwarzEnde des Workshops: 17:00 Uhr

Plötzlich das erste Honorar für eine Slam-Auftritt erhalten und keine Ahnung, wo der nun in der Steuererklärung auftauchen soll? Du hast keine Ahnung, was Du antworten sollst, wenn Du gefragt wirst, ob Du umsatzsteuerpflichtig bist oder nicht? Du hast keine Steuernummer und noch nie eine Rechnung geschrieben? Dann fragt AIDA. Niemand in der Szene kennt sich so gut aus wie er. Wenn’s um Geld geht: Aida fragen.

Der Workshop vermittelt erste Grundlagen in das Thema „Plötzlich mehr als Fahrtkosten bekommen – was nun?“, streift die Künstlersozialkasse, das Steuerrecht und auch die Angemessenheit von Honoraren. Eure individuellen, komplexen Fragen können allerdings in diesem Rahmen nicht beantwortet werden. Hier lohnt sich ein Einzelworkshop mit AIDA.

Workshopleiter ist Aida, seines Zeichens Diplom Finanzwirt – bis 2012 Vertreter des Landes Baden-Württembergs in der Bundesarbeitsgruppe Einkommensteuer und seit 2013 freiberuflicher Künstler und Künstlerberater.

iCal 0

Veranstaltungsort
Dezernat 16
Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg


Lade Karte ...
Kategorien

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen