Workshop: Bühnenfotografie

Freitag, 13. Oktober 2017
10:00 Uhr


Bildergebnis für kamera symbol Für alle, die es interessiert
Bildergebnis für kamera symbol Offener Workshop für Gruppen und Einzelpersonen
Bildergebnis für kamera symbol Kostenlos
Bildergebnis für kamera symbol Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung (erforderlich) HIER
Bildergebnis für kamera symbol Ende des Workshops: 13:00 Uhr

Teilst Du eine Leidenschaft für sowohl Poetry Slam als auch Fotografie? Hast Du vielleicht schon mal versucht, bei Poetry Slams unter schwierigen Lichtbedingungen zu fotografieren, und das hat irgendwie nicht so gut geklappt?

In diesem Workshop zeigt Marvin Ruppert Tricks und Kniffe, wie Dir stimmungsvolle Bühnen- und Backstagefotos gelingen und Du häufige Fehler vermeidest. Dabei geht’s um die richtigen Einstellungen in der Kamera, um Bildgestaltung, wie Du Dich als Fotograf*in von Bühnenveranstaltungen am besten verhältst und was Du in der Bildbearbeitung noch rausholen kannst.

Wir werden im Workshop eine Bühnensituation nachbauen und fotografieren, idealerweise bringst Du also Deine Spiegelreflex-, spiegellose System- oder sonstige Kamera mit, die einen manuellen Modus hat. Ist kein Muss, aber sonst wird zumindest der praktische Teil eher langweilig :). Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Es wird empfohlen, dass Du Dich grundsätzlich mit der Bedienung Deiner eigenen Kamera auskennst.

Workshopleiter: Marvin Ruppert ist selbst seit 2009 weltweit umtriebiger Slampoet und hat eigentlich von Anfang an immer seine Kamera dabei gehabt. Er arbeitet inzwischen als Fotograf und ist eigentlich meistens als offizieller Fotograf bei U20-, Landes- und deutschsprachigen Meisterschaften dabei. Seine Fotoausstellung über die Slamszene ist u.a. im Rahmen des SLAM 2017 in der Kunsthalle Faust in Hannover ausgestellt.

iCal 0

Veranstaltungsort
Kulturfenster
Kirchstraße 16
69115 Heidelberg


Lade Karte ...
Kategorien

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen